• Publikationsangebot: Die etablierte Reihe „Schriften zu Familienunternehmen“ der WIFU-Stiftung öffnet sich für ausgewählte Dissertationen auch anderer Forschungsinstitute.

9. Juli 2024

Die etablierte Reihe „Schriften zu Familienunternehmen“ der WIFU-Stiftung öffnet sich für ausgewählte Dissertationen auch anderer Forschungsinstitute. Im Rahmen der Forschungsförderung der WIFU-Stiftung können Doktorandinnen und Doktoranden ihre mindestens mit magna cum laude bewertete Arbeit (bevorzugt Monografien) für eine Veröffentlichung vorschlagen. Die Praxisrelevanz der Ergebnisse sollte deutlich sein. Im Falle einer Annahme durch die Reihenherausgeber übernimmt die WIFU-Stiftung die gesamten Produktionskosten für Layout und Druck, die Publikation wird im open access zur Verfügung gestellt sowie als Print on demand vertrieben.

Seit ihrer Gründung 2009 fördert die WIFU-Stiftung Forschung auf dem Gebiet des Familienunternehmertums und den Praxistransfer der Erkenntnisse. Im Fokus stehen aktuelle Fragestellungen, um das Wissen über Familienunternehmen und Unternehmerfamilien kontinuierlich zu erweitern. Herausgeber sind neben Prof. Dr. Tom A. Rüsen (Vorstand der WIFU-Stiftung) die Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Heiko Kleve und Prof. Dr. Arist von Schlippe. Die „Schriften zu Familienunternehmen“ erscheinen im Verlag V&R unipress in Göttingen.

Für weitere Informationen wenden Interessierte sich an:
    herausgeber@wifu-stiftung.de
    Schriftenreihe in der Online-Bibliothek der WIFU-Stiftung:
    wifu.de/wifu-bibliothek/