The following is an initial list of textbooks (in alphabetical order of author surname) published by FGF members. If you cannot find your textbook here, you can send the details via email (knaup@fgf-ev.de) to our Managing Director Ulrich Knaup. We will add your publication without delay and the list will be updated on an ongoing basis.
- Alt, Johannes; Kaschny, Martin
“Alternative Finanzierungsformen im Mittelstand“, Eul Verlag Lohmar 2015, Reihe Mittelstand, Band 2, ISBN 978-3-8441-0422-6, Seitenzahl 216 - Baldegger, Rico; Julien, Pierre-André
„Regionales Unternehmertum – Ein interdisziplinärer Ansatz“, Springer Gabler 2011, eBook ISBN 978-3-8349-6550-9, DOI 10.1007/978-3-8349-6550-9, Softcover ISBN 978-3-8349-2630-2 - Brettel, Malte; Rudolf, Markus; Witt, Peter
„Finanzierung von Wachstumsunternehmen – Grundlagen — Finanzierungsquellen — Praxisbeispiele“, Gabler 2005, eBook ISBN 978-3-322-82496-7, DOI 10.1007/978-3-322-82496-7, Softcover ISBN 978-3-409-12655-7 - Grichnik, Dietmar
“Entrepreneurial Living Unternimm dein Leben – In 7 Zügen zur Selbstständigkeit“, Carl Hanser Verlag GmbH München 2016, 220 Seiten gebunden, ISBN 978-3-446-44631-1, Interview mit Dietmar Grichnik - Grichnik, Dietmar; Brettel, Malte; Koropp, Christian; Mauer, René
„Entrepreneurship – Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen“, Schäffer Poeschel Verlag, ISBN 978-3-7910-2885-9 - Grichnik, Dietmar; Gassmann, Oliver „Das unternehmerische Unternehmen: Revitalisieren und Gestalten der Zukunft mit Effectuation – Navigieren und Kurshalten in stürmischen Zeiten“, Series Business Innovation Universität St. Gallen, Springer Gabler 2013, eBook ISBN 978-3-658-02059-0, DOI 10.1007/978-3-658-02059-0, Hardcover ISBN 978-3-658-02058-3, Seitenzahl XVIII, 168
- Felden, Birgit; Hack, Andreas
“Management von Familienunternehmen”, Springer Gabler 2014, eBook ISBN 978-3-8349-4159-6, DOI 10.1007/978-3-8349-4159-6, Softcover ISBN 978-3-8349-4158-9, Seitenzahl XXVII, 421 - Freiling, Jörg; Kollmann, Tobias (Hrsg.)
„Entrepreneurial Marketing – Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen“, Springer Gabler 2015, 2. Auflage, eBook ISBN 978-3-658-05026-9, DOI 10.1007/978-3-658-05026-9, Softcover ISBN 978-3-658-05025-2, Seitenzahl XVIII, 627 - Freiling, Jörg; Reckenfelderbäumer, M.
„Markt und Unternehmung – Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“, Springer Gabler 2010, 3. Auflage, eBook ISBN 978-3-8349-8573-6, DOI 10.1007/978-3-8349-8573-6, Softcover ISBN 978-3-8349-1710-2 - Fritsch, Michael
„Entrepreneurship – Theorie, Empirie, Politik“, Springer Gabler 2016, eBook ISBN 978-3-662-45394-0, DOI 10.1007/978-3-662-45394-0, Softcover ISBN 978-3-662-45393-3 - Fueglistaller, Urs; Müller, Christoph; Müller, Susan; Volery, Thierry
„Entrepreneurship – Modelle – Umsetzung – Perspektiven – Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz“, Springer Gabler 2015, 4. Auflage, eBook ISBN 978-3-8349-4770-3, DOI 10.1007/978-3-8349-4770-3, Softcover ISBN 978-3-8349-4769-7 - Kammerlander, Nadine; Prügl, Reinhard
„Innovation in Familienunternehmen – Eine Einführung für Akademiker und Praktiker“, Springer Gabler 2016, eBook ISBN 978-3-658-12315-4, DOI, 10.1007/978-3-658-12315-4, Softcover ISBN, 978-3-658-12314-7, Buchreihen ISSN 2197-6708, Seitenzahl VIII, 46 - Kaschny, Martin; Nolden, Matthias; Schreuder, Siefried
„Innovationsmanagement im Mittelstand – Strategien, Implementierung, Praxisbeispiele“, Springer Gabler 2015, ebook ISBN 978-3-658-02545-8, Hardcover ISBN 978-3-658-02544-1, Seitenzahl XXV, 419 - Kollmann, Tobias
„E-Entrepreneurship – Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy“, Springer Gabler 2014, 5. Auflage, Softcover ISBN 978-3-658-02705-6 - Kuckertz, Andreas
„Management: Entrepreneurial Marketing“, Springer Gabler 2015, Buchreihe Studienwissen kompakt, eBook ISBN 978-3-658-08980-1, DOI 10.1007/978-3-658-08980-1, Softcover ISBN b978-3-658-08979-5, Buchreihen ISSN m2363-9539 - Plugmann, Philipp (Hrsg.)
„Zukunftstrends und Marktpotenziale in der Medizintechnik“, Verlag Dr. Köster 2011, ISBN-13: 9783895747786, 290 Seiten, Softcover - Ruda, Walter; Ascúa, Rubén; Danko, Benjamin; Martin, Thomas A. (Hrsg.)
„Entrepreneurial propensity of university students. GESt Study. Analysis and empirical evaluation in Europe and Latin America“, Santa Fe, Argentinien 2015: Ediciones UNL, (published in english ISBN 978-987-657-968-1, spanish ISBN 978-987-657-966-7 and german ISBN 978-987-657-969-8) - Sailer, Klaus (Hrsg.) “coneeect Handbook 2015“, The book covers best practice stories from the EU wide network of Entrepreneurship Educators.
- Schefczyk, Michael; Pankotsch, Frank
“Betriebswirtschaftslehre junger Unternehmen”, Schäffer Poeschel Verlag, ISBN 978-3-7910-2217-8, Hardcover - Seidel, Michael Alexander
“Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument – Grundlagen – Konzepte – Fallbeispiele“, Softcover ISBN978-3-658-10672-0 - Thommen, Jean-Paul; Achleitner, Ann-Kristin; Gilbert, Dirk Ulrich; Hachmeister, Dirk; Kaiser, Gernot
“Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht“, Springer Gabler 2017, 8. Auflage, Hardcover ISBN 978-3-658-07768-6 - Voigt, Kai-Ingo
“Industrielles Management – Industriebetriebslehre aus prozessorientierter Sicht“, Springer Verlag 2008, eBook ISBN 978-3-540-69009-2, DOI 10.1007/978-3-540-69009-2, Softcover ISBN 978-3-540-25648-9, Buchreihen ISSN 0937-7433, Seitenzahl XXXVII, http://www.springer.com/de/book/9783540256489 - Volkmann, Christine K.; Tokarski, Kim Oliver; Ernst, Kati (Eds.)
„Social Entrepreneurship and Social Business – An Introduction and Discussion with Case Studies”, Springer Gabler 2012, eBook ISBN 978-3-8349-7093-0, DOI b10.1007/978-3-8349-7093-0, Softcover ISBN 978-3-8349-2729-3 - Weber, Wolfgang; Kabst, Rüdiger; Baum, Matthias
„Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“, Springer Gabler 2014, 9. Auflage, eBook ISBN 978-3-8349-4677-5, DOI 10.1007/978-3-8349-4677-5, Softcover ISBN 978-3-8349-4676-8